Bookmark and Share
Golfclub Schloss Georghausen

Jugend-Golf

Richtig gutes Golf und super Handicaps in Verbindung mit viel Spaß am Spiel sind das Ziel  und deshalb begrüßen wir samstags die Bambini von 13.00 bis 13.30 Uhr, die Nachwuchstalente von 13.30 bis 14.30 Uhr und die älteren Jugendlichen von 14.30 bis 16.00 Uhr zum Training. Ein weiteres Training findet dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr für die Spieler der Jugendmannschaft statt, von denen einige schon in der 1. Mannschaft unseres Clubs mittrainieren und -spielen. Zweimal im Jahr fahren unsere Jugendlichen auf ein Trainingslager zu einem unserer Partnerclubs. Regelmäßig findet dieses in den Oster- und den Herbstferien in Belgien auf dem Platz des Millenium Golfclubs statt, wobei auch die Freundschaft mit den Jugendlichen in Sidges (Spanien) im GC Terramar und mit den Jugendlichen in Stresa (Italien) im Alpino GC durch gegenseitige Besuche und gemeinsame Wettkämpfe gepflegt wird.

Nachdem das letzte Jahr für unsere Jugend sowohl golferisch als auch sozial einige Höhepunkte hatte, erwarten wir auch dieses Jahr Großes. An den verschiedenen Spieltagen zeigten unsere Jugendlichen große Leistungen und viele unserer Spieler verbesserten sich erheblich.

Abseits des sportlichen Wettkampfs freuen wir uns auch sehr darüber, dass die Mannschaft ein schönes gemeinsames Jahr verbracht hat und sich die neuen Spieler in jeder Hinsicht gut in die Jugend einfügten. Obwohl in den letzten Jahren viele neuen Spieler angefangen und einige Spieler dem Jugendalter entwachsen sind, hat die Gemeinschaft darunter nicht gelitten. Höhepunkt neben den beiden Fahrten nach Belgien war letztes Jahr der Besuch bei den Jugendlichen des GC Alpino di Stresa, bei denen wir im Sommer 2015 herzlich aufgenommen eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche am Lago Maggiore verbracht, so dass weitere Besuche schon jetzt in die Terminkalender der nächsten Jahre eingeplant sind. Obwohl die Partnerschaft mit diesem Club erst in 2014 begründet wurde, können wir guten Gewissens sagen, dass diese in den Jugendabteilungen der beiden Clubs ein fester Ankerpunkt werden wird und schon jetzt einige Freundschaften geschlossen wurden. In diesem Jahr werden wir im Juni wieder die Freude haben, unsere Freunde aus dem GC Alpino di Stresa bei uns begrüßen zu dürfen.
Darüber hinaus werden wir, nebn den beiden Trainingsaufenthalten der Jugend des GC Millenium einen in 2015 verabredeten Gegenbesuch abstatten und dort ein freundschaftliches Wettspiel austragen.

Unsere Jugend wird betreut von Friedrich W. Boese, unterstützt von Kevin Bäcker und Philipp Klonz.

Unsere Jugend